Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Elektrotechnik
Informationstechnik
Lehramt

Frauen in Führungsrollen berichten!

Female-Leads von TenneT teilen ihre persönlichen und beruflichen Erfahrungen

Das Team der Gleichstellungsbeauftragten der FEI lädt zur  Austauschveranstaltung mit Frauen in Führungspositionen bei der Netzbetreiberin TenneT ein:

Zeit:                   Montag, 3. Juni 2024. 16:30 - 19:00 Uhr
Ort:                    Königlicher Pferdestall, Appelstraße 7, 30167 Hannover

Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, mit Frauen ins Gespräch zu kommen und von einem spannenden Austausch zu profitieren. Anwesend sein werden Frauen aus den Bereichen Teamleitung, Abteilungsleitung, strategische Personalarbeit und Koordination des Frauennetzwerks Women@TenneT. Das Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der weibliche Führungskräfte und Studentinnen/Doktorandinnen zusammenkommen können, um Einblicke, Erfahrungen und Perspektiven auszutauschen.

Das Programm umfasst

• einen informativen Vortrag von TenneT: Zu Beginn stellt sich TenneT vor und zeigt auf, welche Entwicklungswege und Einstiegsmöglichkeiten es für Frauen mit technischem Hintergrund gibt und wie diese bei Women@TenneT vernetzt und gefördert werden können.
  • eine interaktive Diskussion: Female-Leads berichten von ihren persönlichen und beruflichen Erfahrungen. Realitätscheck: Was sind die Voraussetzungen und Herausforderungen in Führungspositionen? Wie gehen sie mit Sexismus am Arbeitsplatz um? Wie verstehen sie moderne Führung und Führungsstile? Und vieles mehr...
  • persönliche Gespräche und Häppchen: Zum Abschluss gibt es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen, Fragen zu stellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Anmeldungen sind möglich bis zum 24.05. über den folgenden Link: http://go.lu-h.de/Nwz8P.

Für weitere Informationen: gsb-events@fei.uni-hannover.de