Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website
Lehramt

Fakultät für Elektrotechnik und Informatik Aktuelles News
Double Degree „Computer Science“ & "Logic and Computation" mit der TU Wien

Neue Schwerpunktsetzung in der Theoretischen Informatik und Künstlichen Intelligenz für Informatik-Studierende

Ab dem Wintersemester 2024/25 bietet der Masterstudiengang Informatik in Kooperation mit der TU Wien ein Double-Degree-Programm an. Studierende können einen Schwerpunkt im Bereich „Theoretische Informatik und Grundlagen der künstlichen Intelligenz” setzen und somit ihr eigenes akademischen Profil schärfen. Der studienintegrierte Auslandsaufenthalt ermöglicht zudem, internationale Erfahrungen zu sammeln und erste Kontakte zu internationalen Forschenden und Unternehmen zu knüpfen. Dabei eröffnet der Doppelabschluss Absolvierenden exzellente Karrieremöglichkeiten in internationalen und nationalen Unternehmen sowie bei der Bewerbung um internationale Promotionsprogramme.

Weitere Informationen zum Ablauf und zur Bewerbung erhalten Sie auf der studiengangsspezifischen Webseite.